82. Heidelberger Bildverarbeitungsforum: 3D-Bildaufnahme und -verarbeitung

Viele neuartige 3D-Bildaufnahmesysteme sind von der Forschung in die praktische Anwendung überführt worden. Damit ist es an der Zeit, einen Überblick über die verschiedenen Grundprinzipien der 3D-Bildaufnahme zu gewinnen und die neusten fortschrittlichen Systeme kennenzulernen.

Für dieses Thema konnte das Heidelberger Bildverarbeitungsforum das Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik IPM in Freiburg als lokalen Gastgeber gewinnen. Ein Highlight wird die Führung durch das Institut und die begleitende Ausstellung zu dem Thema sein.

Nach zwei Jahren Heidelberger Bildverarbeitungsforum nur online können wir uns zum zweiten Mal wieder vor Ort treffen und bleibende Eindrücke und umsetzbare neue Erkenntnisse gewinnen gemäß dem Motto des Forums: „Neue Konzepte für die Praxis“.

Nähere Informationen zu Programm und Anmeldung erhalten Sie über diesen Link.

 

 

« Zurück zur Übersicht

Logo Prof. Dr. Bernd Jähne

Datum
08.11.2022   

Stadt
Freiburg im Breisgau

Veranstaltungsort
Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik IPM, Georges-Köhler-Allee 301, 79110 Freiburg im Breisgau

Veranstalter
Prof. Dr. Bernd Jähne
Heidelberg Collaboratory for image Processing (HCI), Universität Heidelberg, Mathematikon B, Berliner Straße 43, 69120 Heidelberg

Telefon
06181-520 51-0

Fax
06181-520 51-90

E-Mail
info(at)bv-forum.de