Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Sales & Operations in Teilzeit (20- 25 Stunden)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Bereich Sales & Operations in Teilzeit (20- 25 Stunden).

Suchen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem technisch geprägten Umfeld?

Seit über 25 Jahren entwickeln und vertreiben wir als Hidden Champion im Bereich der Lasermaterialbearbeitung weltweit Software und Elektronik zur Ansteuerung von Laserablenksystemen für den industriellen Einsatz an unserem zentralen Standort mitten in Deisenhofen/Oberhaching (mit guter S3-/BRB-Anbindung).

Ihr Aufgabengebiet:

Unser Sales & Operations-Team ist die erste Anlaufstelle für unsere Geschäftspartner; innerhalb dieses Teams haben Sie stets abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte.

  • Sie betreuen die internationalen Kunden, überwiegend per E-Mail-Korrespondenz in Englisch
  • Sie übernehmen Aufgaben aus der Auftragsabwicklung, dem Versand, der Rechnungsstellung sowie die Zollabwicklung und Exportkontrolle
  • Darüber hinaus kümmern Sie sich um den kaufmännischen Part von komplexen RMAs für elektronische Leiterplatten und unterstützen die Kollegen und Kolleginnen beim Einkauf von elektronischen Bauteilen
  • Zusammen mit den engagierten Kolleginnen übernehmen Sie unterschiedliche organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Bachelor der BWL, Industriekauffrau/Industriekaufmann bzw. als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Verständnis von Geschäftsprozessen im Bereich Auftragsabwicklung, Sales und im Umgang mit Behörden (u.a. Zoll) und Interesse für unternehmerische Zusammenhänge
  • Sie haben bereits mit ERP- und CRM- bzw. ähnlichen Informationssystemen gearbeitet oder haben Lust sich in dieses Thema einzuarbeiten
  • Sorgfältiges Arbeiten ist Ihnen wichtig und Sie arbeiten gerne selbstständig, sowie proaktiv; Sie sind engagiert, einsatzbereit und arbeiten gerne in einer vielseitigen Aufgabenstellung 

Was wir bieten: 

  • Angenehme, familiäre und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für die Einarbeitung und auch sonst im Alltag ausreichend Zeit, um sich den Aufgaben gewissenhaft zu widmen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, frisches Obst, kostenfreie Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/Säfte), modernes Arbeitsumfeld, gelegentliches Homeoffice, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr finden Sie unter der Rubrik About Us auf www.scaps.com 

Kontakt: 
Möchten Sie mehr über uns und die Aufgabe erfahren, dann nehmen Sie bitte Kontakt unter 0172 851 0 853 mit unserer langjährigen HR-Partnerin Dorothee Bischof auf. Sie freut sich darauf, vorab offene Fragen zu klären. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an karriere(at)dorothee-bischof.de

Dorothee Bischof
Oberweg 4
82024 Taufkirchen

« Zurück zur Übersicht

Logo Dorothee Bischof Consulting

Firma

Dorothee Bischof Consulting

Ort

Deisenhofen/Oberhaching

Veröffentlicht am

22.07.2024

Adresse

Dorothee Bischof
Oberweg 4
82024 Taufkirchen

Telefon

0172 - 851 08 53

E-Mail

karriere(at)dorothee-bischof.de

Jetzt per E-Mail bewerben