LZH-Gründervater Prof. Dr. Welling erhält Niedersächsischen Verdienstorden

Zum 90. Geburtstag erhielt Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. h.c. Herbert Welling, einer der drei Gründerväter des Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH), das Große Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens. Verliehen wurde ihm die Auszeichnung am Vorabend des Helmholtz-Symposiums zu seinen Ehren von Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler.

In der Laudatio wurde Professor Dr. Welling für seine weitreichenden Verdienste im Bereich der Laserforschung und für die „Laserstadt" Hannover gewürdigt. 1986 wurde das LZH von Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. h.c. Herbert Welling, Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. mult. Dr. med. h.c. Heinz Haferkamp und Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. mult. Dr. h.c. Hans Kurt Tönshoff ins Leben gerufen.

Das Laser Zentrum Hannover e.V. gratuliert Prof. Welling herzlich zu seinem 90. Geburtstag und zur Würdigung seines Lebenswerkes durch das Land Niedersachsen.

Weitere Informationen auf den Seiten des Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur: https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/grosses-verdienstkreuz-fur-professor-dr-herbert-welling-180202.html"

Kontakt:
Laser Zentrum Hannover e.V.
Dipl.-Biol. Lena Bennefeld
Communication Department

Hollerithallee 8
D-30419 Hannover

Germany
Tel.: +49 511 2788-238
Fax: +49 511 2788-100
E-Mail: presse(at)lzh.de

Internet: www.lzh.de