PhotonicNet erhält Re-Zertifizierung mit dem Silber-Label der European Cluster Excellence Initiative (ECEI)

Die Clustermanagement-Organisation PhotonicNet konnte in einem mehrstufigen Assessment erneut nachweisen, dass es zu den leistungsstärksten Clustern in Deutschland gehört und dass es die Handlungs- und Optimierungsvorschläge des Benchmarkings stetig und erfolgreich umsetzt. Das Silber-Label wird nur verliehen, wenn alle Qualitätsindikatoren erfüllt sind und eine Reihe an Weiterentwicklungen unter Beweis gestellt werden können.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung mit diesem Qualitätssiegel zum dritten Mal in Folge! Das Label gilt bis zum 31. Januar 2023.

PhotonicNet ist Mitglied im Programm „go-cluster“, der clusterpolitischen Exzellenzmaßnahme des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, das Clustermanagement-Organisationen bei der Weiterentwicklung ihrer Innovationscluster unterstützt. Das Assessment verlief in Zusammenarbeit mit dem European Secretariat for Cluster Analysis (ESCA). Beiden gilt unser Dank für die Unterstützung unserer Arbeit und das Aufzeigen weiterer Potenziale für die Zukunft.