Neues ISO-Zertifikat

Quelle: kdg OPTICOMP

kdg Opticomp-Qualitätsmanager Mathias Kirschner hat ein genaues Auge, nicht nur für Optiken, sondern insbesondere bei der Überwachung der gesamten Prozesse, welche er nunmehr auch erfolgreich nach der neuen ISO-Norm 9001:2015 zertifizieren ließ.

Am Ende des Tages konnte sich kdg Opticomp-Qualitätsmanager Mathias Kirschner ein freudiges Grinsen nicht verkneifen. Denn an besagtem Oktobertag stand nicht etwa ein normales Überwachungsaudit am Plan, sondern die Zertifizierung nach der neuen ISO-Norm 9001:2015. Wenn schon, denn schon, hatte er gemeint. So wäre kdg Opticomp unter den Ersten in der Branche, die bereits nach der neuen Norm zertifiziert sind. Das hieß für ihn zwar eine ganze Menge Mehrarbeit. Denn klarerweise mussten sämtliche Prozesse noch mal mit Argusaugen unter die Lupe genommen werden. Aber der Einsatz sollte sich mehr als lohnen. Der Auditor zeigte sich höchstzufrieden. Und am Ende des Tages hatte Kirschner ein schönes neues Zertifikat in Händen.

 

Über die kdg OPTICOMP:
Von der CD bis hin zur LED - Jahre im hochpräzisen optischen Spritzguss

Mit der CD fing es an, 1985. Damals waren wir unter den Ersten weltweit, die sich hier im Tiroler Lechtal an den hochpräzisen optischen Spritzguss wagten. Ende der Neunziger folgte dann noch die DVD und zuletzt die Blu-ray mit ihrem komplexen Spritzprägeverfahren. Ja, in der minutiös genauen Abformung von Mikro- und Nanostrukturen kennen wir uns hinlänglich aus. Doch damit nicht genug. Denn nun sind wir mit der kdg Opticomp, die wir 2013 als neue Division innerhalb unserer Unternehmensgruppe kdg gegründet haben, in die dritte Dimension eingestiegen. Entwickeln und produzieren – wie unser neuer Name schon sagt - hochpräzise und innovative optische Komponenten.

Wir wechselten also Form und Maschine, nicht aber unseren Anspruch und unsere Faszinationfür spannende Branchen. Und so bedienen wir neben der schillernden Medienwelt jetzt auch die hell strahlende LED-Lichtwelt mit „Customized Solutions“ und „Innovative Standard Products“. Das aus dem Stand, von null auf hundert. Wir haben schließlich dreißig Jahre Erfahrung und Expertise unter unserer Motorhaube. Und im Cockpit seit jeher ein Service-GPS installiert, das auf ein klar definiertes Ziel zunavigiert: die Begeisterung unserer bestehenden und künftigen Kunden.

www.kdg-opticomp.com